Neues ab Juni 2022

Mit der wundervollen Paulina im Studio

Paulina kommt aus Warschau und ist, wie Adita, auf Europatour. Auf sie wurde ich in der Modelkartei aufmerksam. Die Abstimmung lief schnell und einfach, doch das Shooting fiel genau in die Zeit der Bahn-Warnstreiks. Nichts lief mehr, nicht mal eine S-Bahn. So war es etwas umständlich, uns zu treffen und sie nachher auch wieder pünktlich am Fernbusbahnhof in München abzuliefern. Aber wo ein Wille ist...

Wir shooteten in Erching in den rawXstudios, in denen ich ja schon öfters war. Paulina war wundervoll, sie war präsent und professionell und machte das Shooting zu einem tollen Erlebnis.

Und über diesen Link geht es nun zu den einzigartigen Bildern mit Paulina. Viel Freude daran.


Paulina


Paulina


Paulina

________________________________________________________________________________________________________________

Adita aus Litauen auf Tour in München


Adita

 Adita fiel mir in einem Fotografen- und Modelportal auf: jung, hübsch und unverbraucht. Sie kommt aus dem Baltikum und ist derzeit auf einer Europa-Shootingtour.

Die Abstimmung und die Vorbereitung ging schnell und präzise über die Bühne. So trafen wir uns Anfang November in der Wohnung eines Fotofreundes in München, in der ich schon einmal fotografiert hatte.

Trotz sprachlicher Unzulänglichkeiten war es ein feines, ruhiges Shooting, Adita und ich verstanden uns auch ohne viele Worte recht gut.

Eine Auswahl aus der Fülle an Bildern finden Sie unter Adita, geniessen Sie die Hübsche.


Adita


Adita

________________________________________________________________________________________________________________

Im Paradies und im Lost Place mit Marina Solarino

Im August und September waren wir wieder auf Fuerteventura - und so stand auch wieder ein Shooting mit Marina Solarino auf dem Programm. Ein Muss, die Hübsche von der Insel wieder vor die Kamera zu bekommen. Und weil ich bereits im Jahr zuvor nach einer geeigneten Location geschaut hatte, war die Vorbereitung und Anfahrt kein Problem: eine kleine, stille, paradiesische Oase im Tal kurz vor Ajuy. Einige wenige Touristen kamen und gingen wieder und mittags waren es dann rund 20 Ziegen, die dort tranken und Siesta machten.

Da Marina Solarino und ich uns schon seit Jahren kennen, entfiel die Anwärmphase und wir starteten gleich unter Palmen und am kleinen Teich. Ich hatte mir im Vorfeld einiges an Dessous besorgt, so dass wir auch von daher etwas abwechseln konnten.

Für den zweiten Teil des Shootings mit Marina Solarino fuhren wir dann in die Nähe von Tesejerague, wo ich einige Tage zuvor ein altes, zerfallenes Haus entdeckt hatte, unweit der Strasse und doch noch nicht totfotografiert wie mittlerweile La Florida.

Im nächsten Jahr werden wir uns wieder auf den Weg machen, dann vielleicht auch wieder mit Ariadna....

Geniessen Sie nun Marina Solarino im Paradies und im Lost Place.


Marina Solarino


Marina Solarino


Marina Solarino

________________________________________________________________________________________________________________

Im Hotel mit Natalia


Natalia

 

Es gibt sie noch, hübsche Models aus Niederbayern. Ich habe zwar einige Zeit gebraucht, um die bezaubernde Natalia vor meine Kamera zu bekommen. Doch mit der Hilfe eines lieben Fotofreundes ist es vor kurzem gelungen.

So war ich im August mit Natalia in der großzügigen Suite eines Hotels an der Donau - und ich war fasziniert von ihr: eine wundervolle Frau, die einen von ihrem Äußeren und von ihrer Art her gleich in Bann schlägt. So verging die Zeit mit ihr viel zu schnell und wir haben vereinbart, dieses Erlebnis im Herbst/Winter fortzusetzen. Es wird sicher so spannend wie das erste Shooting mit ihr, der hübschen Natalia.

Doch urteilen Sie selbst, eine Auswahl der schönsten Bilder finden Sie hier bei Natalia.


Natalia


Natalia

________________________________________________________________________________________________________________

Mit Lady Dee in München

 

Mit Lady Dee versuchte ich schon mehrere Jahre, ein Shooting zu vereinbaren, weil sie mich mit ihrem attraktiven Äußeren immer wieder fasziniert hat. Jetzt hat es im Juli endlich geklappt. Wir trafen uns mitten in München in der großzügigen Wohnung eines Fotofreundes und genossen die knappe Zeit, die uns nach den in München üblichen Verspätungen blieb.

Lady Dee kam mit einem gut sortierten Koffer voller Unterwäsche und sexy Kleidern und zusammen mit den von mir mitgebrachten Dessous fand ein eifriger Wäsche- und Kleiderwechsel statt. Das Shooting verlief konzentriert und professionell und so waren wir beide nach knapp drei Stunden ausgepowert.

Eine Auswahl der feinen Aufnahmen finden Sie wie immer unter dem Namen des Models: hier Lady Dee.


Lady Dee


Lady Dee


Lady Dee

________________________________________________________________________________________________________________

Nana - ein wundervolles Model aus der Ukraine

 

Mit Nana ging es ziemlich schnell - ich habe sie in der Modelkartei gesehen, angeschrieben und kurz darauf hatten wir schon unseren Shootingtermin Anfang April 2023 vereinbart. Nana reist - wie viele junge Frauen aus der Ukraine - derzeit durch Europa, während sich in ihrem Heimatland der russiche Agressor austobt und Tod, Leid und Elend verbreitet.

Wir trafen uns in den rawXstudios in Erching, einem Studio, in dem ich schon oft geshootet habe. Gökhan hat seine beiden Studios aufgerüstet und im Studio 1 vier neue Sets geschaffen, die wir alle nutzten. Freilich war auch mit Nana die vereinbarte Zeit zu kurz, doch ich denke, wir werden uns  im Laufe diesen Jahres bestimmt noch einmal für ein Shooting treffen.

Nana ist hübsch, zart und zurückhaltend - und trotzdem ausdrucksstark. Es war ein Genuss, mit ihr zu arbeiten, auch wenn die Sprachbarriere ein kleines Hindernis war. Doch in der Akt- und Erotikfotografie versteht man sich eh fast immer ohne große Worte.

Erfreuen Sie sich nun an den wundervollen Bildern von Nana, die ich aus einer großen Fülle ausgewählt habe. Sie kennen das ja, wie es geht: einfach nur den Cursor auf ihren Namens-Link hier setzen, dann sind Sie auf den Bildern...


Nana


Nana


Nana

________________________________________________________________________________________________________________

Mit Sweetysabsy im Antik Hotel


Sweetysabsy

Nach einem ersten, leider missglückten Anlauf im Dezember 2022, weil das Auto von Sweetysabsy streikte, haben wir es Mitte März '23 dann geschafft: knapp zweieinhalb Stunden nutzten wir das feine Ambiente des Hochzeitszimmers im Antik-Hotel. Sweetysabsy kam gut vorbereitet mit einem großen Koffer voller Dessous und Assessoires, die wir jedoch bei weitem nicht alle nutzen konnten.

Wir wechselten zwischen Fenster, Bett, Schrank und dem Thron draussen im Flur - alles im rustikalen Mittelalterstil. Der Kontrast zwischen den alten Möbeln und der jungen, frischen, engagierten Sweetysabsy hat seinen besonderen Reiz und verschaffte jedem Bild einen feinen, antiken Flair.

Nachdem die Zeit am Ende doch zu kurz war, vereinbarten wir, dass wir das Shooting im Sommer fortsetzen wollen, dann draussen, warm und sonnig.

Klicken Sie nun auf die Bildauswahl  mit der hübschen Sweetysabsy.


Sweetysabsy


Sweetysabsy

________________________________________________________________________________________________________________

Im Studio mit Sia

 

Nachdem im November und Dezember 2022 zwei Shootings nicht zustande kamen, hatte ich eine kleine Winterpause - bis mich Sia anschrieb und fragte, ob ich mit ihr arbeiten wolle. Sia ist Ukrainerin und zur Zeit in Westeuropa auf Shootingtour. Ihr hübsches Äußeres, schmal, fast androgyn, und sehr sinnlich, hat mich sofort angesprochen und so verabredeten wir uns für Ende Januar in den rawXstudios in Erching beim Münchener Flughafen. Dort war ich ja schon öfters - und nachdem Gökhan das Studio 2 etwas umgebaut und aktualisiert hat, gab es auch einige neue Möglichkeiten.

Sia und ich brauchten etwas, bis wir uns aneinander gewöhnten, denn unser beider Englisch war jetzt nicht das Beste. Aber wir fanden uns dann doch, auch, weil wir eine ähnliche Einstellung und Empfindung für Posen und Szenen hatten. So verflogen die vier Stunden im Nu - und ich fuhr mit einer Menge bleibender Eindrücke und wundervoller Bilder nach Hause.

Geniessen SIe nun die ausgewählten Aufnahmen dieses starken Shootings mit Sia.


Sia


Sia


Sia

________________________________________________________________________________________________________________

Fünf Tage mit sieben Models auf einem Bauernhof


 

 

Anfang September war ich mit zwei befreundeten Fotografen fünf Tage in einer aussergewöhnlichen Location zwischen Leipzig und Dresden: Dem Bauernhof Fünfhausen, der Fotolocation auf dem Land. Fünfhausen ist eine Oase der Ruhe und ein Spielplatz für kreative Geister. Zwischen Feldern und einsamen Straßen liegt ein 180 Jahre alter Vierseit-Hof mit einem großen Innenhof und Obstgarten, mit fünf unterschiedlich ausgestatteten Zimmern, Fluren, Ställe und einem riesigen Dachboden.

Dabei waren Nenya, Slimllady, Chaton, FranO, Lisska, Sonea, Mia_Schmidt und mit AnonymA ein Model, das unerkannt bleiben möchte. Nicht alle waren die ganze Woche dabei, es gab einen Wechsel, so dass es nie zu viel wurde.

Mit einer Fülle wundervoller Aufnahmen kam ich zurück - und stürzte mich in die Auswahl und Bearbeitung. Ende Dezember kamen dann die letzten Aufnahmen hier auf meine Sedcard.

Die Bilder folgen hier nacheinander/untereinander und können über den Link am jeweiligen Namen angeklickt werden.

Zum Schnuppern gibt es hier zwei Bilder, welche die jeweilige Besetzung widerspiegeln.


.....................................................................................................................................................................................................................

Mia_Schmidt - das Naturereignis aus Berlin

 

Wo beginne ich - bei sieben Models? Entweder in der Reihenfolge des Shootings, aber da gab es manchmal mehrere Shootings an verschiedenen Tagen mit demselben Model. Oder Alphabetisch? Doch da beginnt man immer mit A und hört mit Z auf. Oder umgekehrt. Aber alles irgendwie langweilig. So mache ich das mit dem Los - aus der Liste der Models ziehe ich nacheinander die Karten...

Die erste, die hier nun präsentiert wird ist Mia_Schmidt - ein Natureignis aus Berlin. Bildhübsch, wohlgeformt und engagiert stand sie uns zwei Tage lang zur Verfügung. Ich hatte das Vergnügen,mit ihr in einem der fünf Zimmer und im Treppenhaus des Obergeschosses im Haupthaus shooten zu können. Vom Fenster über den Waschtisch und das Bett ins Treppenhaus. Und in jeder Szene fasziniert Mia_Schmidt mit toller Präsenz und wundervoller, sympathischer Ausstrahlung. Mehr als eine Augenweide.

Doch sehen Sie selbst: Mia_Schmidt, das Naturereignis aus Berlin.


Mia_Schmidt


Mia_Schmidt


Mia_Schmidt

.....................................................................................................................................................................................................................

Sonea - ein Traum aus Halle


Sonea

 

Sonea - das zweite Model in dieser Präsentation - war, wie Mia Schmidt, nur zwei Tage in Fünfhausen. Doch die waren eine wahre Freude für mich. Cool, natürlich und kein bisschen schüchtern fanden wir schnell zueinander und waren im Dachboden der großen Scheune und im früheren Hühnerstall  "unterwegs". Sonea besticht durch ihr wundervolles Äußeres, ihr tolles Engagement und ihre Begeisterung, gemeinsam feine Bilder zu gestalten.

So war ich mehr als zufrieden mit Sonea und den Shootings mit ihr und ich hoffe, wir können das bald mal in München oder Umgebung fortsetzen.

Und nun - Bühne frei für Sonea.


Sonea


Sonea

.....................................................................................................................................................................................................................

Mit AnonymA im Holzlager

 

Ja, es gibt sie noch, Mädels, die großen Spass am Fotografiert werden haben - die sich aber gerade in Zeiten immer verrückter werdenden Social Mediaauswüchse aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht mit Namen outen können oder wollen. So ist auch AnonymA ein Model, das darum gebeten hat, anonym bleiben zu dürfen; dem folge ich gerne und veröffentliche deshalb hier eine Auswahl der Bilder unter dem Pseudonym "AnonymA".

AnonymA ist mit Begeisterung dabei, sie hat auch eine fundierte Shootingerfahrung - und das merkt man in der Arbeit mit ihr: sie ist hübsch, weiss sich fein in Szene zu setzen, ist voll engagiert, immer kreativ nach Posing-Varianten suchend, und so machte das Fotografieren mit ihr trotz der leichten Einschränkungen großen Spaß.

Ich habe für die Bilder von AnonymA die Schwarz-Weiss Ausarbeitung gewählt, sie kommt ihr, ihrem Ausdruck, ihrem Outfit und der Location am Besten entgegen.

Die wundervollen Bilder mit AnonymA finden Sie per Mausklick auf ihr Pseudonym.


AnonymA


AnonymA


AnonymA

.....................................................................................................................................................................................................................

Chaton zwischen Licht und Dunkelheit


Chaton

 

Chaton ist eigentlich "verantwortlich" dafür, dass wir in der Fotolocation Fünfhausen zusammengekommen sind und fast eine Woche lang fotografiert haben. Denn ursprünglich wollten Michael und ich in die Tschechei, doch Chaton war in Fünfhausen und fand es den richtigen Ort für unser Vorhaben.

Chaton kenne ich seit dem Shooting 2020 im Schwarzwald. Schon damals hat sie mich durch ihre Ausstrahlung und ihr Äußeres fasziniert. Sie ist schlank und rank und hübsch und immer neugierig und engagiert dabei, egal, was wir uns vorgenommen haben. So folgen in einem der nächsten Abschnitte auch Aufnahmen von einem sensiblen girl/girl Shooting. Als ich Chaton das vorschlug, stimmte sie gleich zu und so gingen wir mit Mia_Schmidt ins weisse Schlafzimmer im Haupthaus. Doch davon später mehr...

Als Location nutzten Chaton und ich vor allem den Dachboden der Scheuer, wo in sanftem Fensterlicht viele stimmungsvolle Aufnahmen entstanden, den Garten mit alten Steinportalen und zwei Schlafräume mit unterschiedlichem Lichteinfall. Hier zeigte Chaton, wie wandelbar sie ist.

Geniessen Sie nun die - wie ich finde-  wundervollen Aufnahmen und die beeindruckende Chaton.


Chaton


Chaton

.....................................................................................................................................................................................................................

Zwei in einem Bett


Chaton und Mia_Schmidt

Ein ganz besonderes Shooting hatte ich mit Chaton und Mia_Schmidt geplant: einige girl/girl Aufnahmen wollte ich mit den beiden machen. Beide sind wundervolle Models und jede auf ihre Art hinterläßt einen bleibenden, faszinierenden Eindruck.

Wir nutzten das weisse Schlafzimmer für diese sensible Art der Akt-Fotografie, hell und sanft und duftig. Und ich denke, die spezielle Arbeit ist uns gelungen.

Gönnen Sie sich diesen Augenschmaus: Chaton und Mia_Schmidt in inniger, sinnlicher Zweisamkeit.


Chaton und Mia_Schmidt


Chaton und Mia_Schmidt

.....................................................................................................................................................................................................................

Slimllady - eine Ukrainerin aus Lodz

 

Mit Slimllady hatten wir ein ukrainisches Model an Bord. Sie kam von ihrem derzeitigen Wohnort Lodz in Polen mit dem Flixbus nach Dresden und ich holte sie dort am Busbahnhof ab. Michael hatte das organisiert. Sie brachte nicht nur einige Shootingerfahrung mit, sondern auch gute Laune und Neugier auf das, was sich auf dem Hof in Fünfhausen abspielen sollte.

Ausser, dass wir mit ihr in Englisch sprechen mussten, gab es keine "Probleme". Slimllady engagierte sich von Anfang an und auch, als ich mit ihr nach draussen in den Regen ging, fand sie das spannend und war voll dabei. Wir verbrachten zwar nicht viel Zeit shootingsmäßig zusammen, durch den rotierenden Wechsel der Models ging sie mir etwas durch die Lappen. Doch auch die wenigen Bilder, die wir miteinander machten, sind sehr sehenswert geworden.

Doch urteilen Sie selbst: Slimllady aus Lodz.


Slimllady


Slimllady


Slimllady

.....................................................................................................................................................................................................................

Lisska mit und ohne Bus


Lisska

 

Zwei Tage war Lisska bei uns in Fünfhausen und war ziemlich gefragt. Sie kam mit ihrem VW Bus, der natürlich für die Photos genutzt wurde.

Lisska ist groß, schlank und schmal und hat viel Erfahrung als Model. Ich shootete mit ihr vor der Werkstatt, im Schuppen, im Garten und im weissen Schlafzimmer. Es war nicht lang, aber es reichte, um etliche feine Bilder mit nach Hause zu nehmen.

Schauen Sie selbst: Lisska in Fünfhausen


Lisska


Lisska

.....................................................................................................................................................................................................................

Schweiz trifft Schwaben in Sachsen

 

Mit FranO hatten wir eine Schweizerin an Bord. Michael kennt die Hübsche schon länger und so war es ein großer Gewinn,  sie mit dabei zu haben, nicht nur für mich, sondern für alle in der Gruppe. FranO hat große Modelerfahrung, ist sehr engagiert und kreativ. So entstanden viele tolle Bilder in den verschiedenen Locations von Fünfhausen. Mit FranO  verging die Zeit wie im Flug.

Deshalb ist es kein Wunder, dass es viele feine Bilder gab, weshalb mir auch die Auswahl schwerfiel und die Bearbeitung doch etwas länger dauerte als sonst.

Doch geniessen Sie nun die  wundervolle FranO.


FranO


FranO


FranO

.....................................................................................................................................................................................................................

Herbstliche Impressionen mit Nenya


Nenya

 

Mit Nenya habe ich nur kurz geshootet, leider. Denn sie ist hübsch und wirkt mit feiner Ausstrahlung. Wir shooteten im Aussenbereich beim Durchgang zum Garten und an einer schön zugewachsenen Hauswand.

Man sah ihr den Spaß am Posen und dem Verwandeln vor der Kamera an. So entstanden einige melancholisch und sinnlich wirkende Aufnahmen mit hohem Genussfaktor.

Gerne setze ich Arbeit mit Nenya irgendwann mal fort.


Nenya


Nenya

________________________________________________________________________________________________________________

Anna - Das wundervolle Model aus der Ukraine


Anna Grabowska

 

Anna ist ein Ereignis, schmal, klein, sanft und hübsch, sehr hübsch. Und mit einer feinen, sinnlich-erotischen Ausstrahlung, die einen fesselt.

Anna und ich hatten schon seit längerem geplant, zusammen zu arbeiten, doch erst jetzt im Juli war München eines ihrer vielen Reiseziele. So trafen wir uns in den rawXstudios in Erching am Flughafen München, einem Studio, in dem ich schon öfters geshootet habe.

Wir nutzten beide Studios und hatten einen wundervollen Nachmittag miteinander. Anna ist sehr erfahren, doch ihre Professionalität ist nicht dominierend oder langweilig routiniert. Sie wirkt in jeder Pose so, als ob sie sie das erste mal einnähme. Großartig.

Ich hoffe, dass wir bald wieder einmal zusammen shooten - sie ist ein Genuss, den ich mir öfters antun möchte.

Schauen Sie selbst: Anna Grabowska in ihrem Element.


Anna Grabowska


Anna Grabowska

________________________________________________________________________________________________________________